Weiterentwicklung und mehr Klarheit, dank Kunsttherapie!

mach deine Welt bunt und deine Seele frei

Schon Konfuzius wusste:

Wenn du es nicht in Deinem Inneren findest, wo willst Du danach suchen?“

Ich begleite Menschen in übermäßigen Belastungssituationen bei

  • der Findung von neuen Lösungsstrategien
  • der Suche nach neuen Zielen
  • der Verarbeitung und Integration verschiedener, belastenden Lebensthemen
  • Gefühlen von Ärger, Trauer, Unsicherheit, Ängsten oder auch Angespanntheit
  • ...

 

 

 

JETZT NEU

ab März 2010 online Settings via Videochat (Zoom - kostenloses Tool)

 

20 Minuten kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom oder Telefon! ONLINE, selbständig buchbar!

Schwerpunkt

Burnout und Burnoutgefährdung

 

Erschöpfung, Lustlosigkeit, Anspannung, Angst, Traurigkeit, Schlaflosigkeit und auch Rückzug... können Symptome sein, die auf ein Burnout hinweisen können. 

Ganz langsam schleichen sich diese Symptome an, bevor es zu einem richitgen Zusammenbruch kommt. Die emotionalen und psychischen Belastungen führen zu einem dauerhaften Stress in unserem Körper und dieser legt nach und nach alles still... bis schließlich nichts mehr geht...

 

Ich begleite, durch ausgewählte, kunsttherapeutische Methoden dabei, Verhaltensmuster und Ursachen zu erkennen und unterstütze die Resilienz.



Neugierig? Dann melde dich am besten JETZT bei mir zu einem kostenlosen Infogespräch an, in dem ich dir noch mehr erzähle und du mich alles fragen kannst.

Was ist ganzheitliche Kunsttherapie?

Das Zentrale in der ganzheitliche Kunsttherapie ist die holistische Sichtweise und die Annahme, dass alles miteinander verbunden ist. Der Mensch in seiner Gesamtheit und all seinen Lebensbereichen. Jedes Problem trägt auch die Lösung in sich, Krankheit und Gesundheit werden nicht als fixe, unverändbare Bestandteile gesehen. Jeder Mensch trägt von Natur aus einen unverwechselbaren Schaffensdrang in sich!

 

Dieser Schaffensdrang (man könnte es auch Kreativität nennen) ist eine menschliche Grundfähigkeit und ist ein wesentlicher Teil der Ressourcenstärkung!

Kreativität: lt. Wörterbuch: die schöpferische Kraft

 Kreativ: lt. Wörterbuch: schöpferisch, einfallsreich
Der Begriff Kreativität kommt vom lateinischen Wort creo = erschaffen, hervorbringen, verursachen, bewirken

 

Kreativität steht auch für:

 - deine Fähigkeit zu gestalten

 - deine Fähigkeit neue Sichtweisen und Ideen zu finden

 - deine Fähigkeit Probleme zu lösen

 - uvm.

 

Ganzheitliche Kunsttherapie begleitet dich dabei mithilfe verschiedener Medien, die die Gestaltungsfähigkeiten und Handlungsfähigkeiten erweitern und sichtbar werden lassen:

Der Prozess steht im Vordergrung.

In der Kunsttherapie richtet sich der Fokus auf das Gesunde in dir, auf deine Ressourcen und deine eigenen Anlagen. Die Krankheit, das Leid, die Schwierigkeit werden gesehen und wahrgenommen - sie sind ein Teil, eine Ansicht in dir. 

 

Durch die Aktivierung deiner ureigenen Schöpferkraft mithilfe der Methoden und der ganzheitlichen, holistischen Begleitung kann etwas Neues entstehen, sich neue Wege öffnen und sich Veränderungen wahrnehmen lassen!

 

Die Methoden der Kunsttherapie und ich begleiten dich auf diesem Weg. Durch das kreative vielfältige Material in meinem Atelier wird nicht nur deine innere Ausdrucksfähigkeit gestärkt, du hast auch die Möglichkeit deine gefundenen Ressourcen und Stärken in deinem Leben neu einzusetzen und neue Möglichkeiten wahrzunehmen.

 

Die Veränderung passiert von innen heraus (durch dich selbst) und wird nicht von äußeren Einflüssen eingeleitet.

 

Daher kannst du dir auch sicher sein, dass deine gewonnenen Erkenntnisse und Ressourcen tief in dir verwurzelt bleiben und nachhaltig abrufbar sind.